We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Leben im Strom ☆ Danke! Unplugged

by Stephan Ckoehler

/
1.
Ab sofort läuft es schief Es ist nicht mehr so intensiv Und hinterher jetzt an der Bar Bin ich für dich schon nicht mehr da Und jeder spürt die Dissonanz Du dominierst beim Ententanz Und das ist sicher, sonnenklar Weil ich zu sehr Paule war McCartney zieht nicht mehr Wo kriegst du jetzt was Zartes her? Paul McCartney zieht nicht mehr Der letzte macht die Lichter aus Und langsam verhallt dein Applaus Soll mich verletzen, ist ja klar Weil ich zu sehr Paule war McCartney zieht nicht mehr Wo kriegst du jetzt was Zartes her? Paul McCartney zieht nicht mehr Und ich wasche mein Gesicht Nein, ich verwahrlose nicht Sitzt du im Schatten fest, bringe ich dir Tageslicht Und ich wasche mein Gesicht Nein, ich verwahrlose nicht Sitzt du im Schatten fest, bringe ich dir Tageslicht Ich komme dir nicht mehr zu nah Ich verweigere mich sogar Und ich warte auf den Tag An dem man Paule wieder mag Wenn McCartney wieder zieht Singen wir gemeinsam dieses Lied Wenn Paul McCartney wieder zieht Sind wir zwei total verliebt Wenn Paul McCartney wieder zieht Singen wir alle dieses Lied Wenn Paul McCartney wieder zieht © 2021 Stephan Ckoehler
2.
Du hast den Hörer aufgelegt Was ein Fiepen mir belegt Du warst lange nicht bei mir Aus diesem Grunde sag ich hier: Ich bin auf dem Weg zu dir Es ist erst wieder gut wenn wir Uns sehen nehm' ich dich in den Arm Ich glaube fest daran Und dein Handytelefon Macht wenn’s läutet einen Ton Der sich schlimm auswirkt bei mir Aus diesem Grunde sag ich hier: Ich bin auf dem Weg zu dir Es ist erst wieder gut wenn wir Uns sehen nehm' ich dich in den Arm Ich glaube fest daran Ich bin auf dem Weg zu dir Mein Herz wird wieder gut wenn wir Uns sehen nehm' ich dich in den Arm Ich brauche nicht mehr lang Und ich bin auf dem Weg zu dir (Es ist nie zu spät) Es wird erst wieder gut wenn wir (Mein Herz ist kein Gerät) Uns sehen nehm' ich dich in den Arm (Man soll sich nicht beschweren) Ich glaube fest daran © 2021 Stephan Ckoehler
3.
Du hast wenig bis schlecht nicht geschlafen Auf jeden Fall siehst du auch entsprechend aus und du fragst: Warum weißt du immer alles schon vorher? Und jetzt schreibst du massenhaft Texte Und du erfindest Millionen Melodien und bist trotzdem Der größte Fan deiner Konkurrenz Du brauchst mir nix zu erzählen Mehr als die Wahrheit will ich nicht hören Es steht fest: Dein Output leckt Man erfindet sich dann selbst halt immer wieder Und laufend ist wenigstens irgendwas los Du bist blind und du stürzt und du stehst wieder auf Du musst es mir nicht erzählen Mehr als die Wahrheit will ich nicht hören Es steht auch so fest: Dein Output leckt Du brauchst mir nix zu erzählen Mehr als die Wahrheit will ich nicht hören Es steht auch so fest: Dein Output leckt Es steht fest: Dein Output leckt © 2021 Stephan Ckoehler
4.
Die Situation in deinem Wohnbereichskanal Ist besser als zuvor, du magst es offenbar sakral Wir sind nicht ganz alleine hier im Overlook Hotel Die Zeit vergeht dort oben in der Südsee viel zu schnell Millionen von Planeten stürzen stündlich auf mich ein Ich bin dadurch leicht abgelenkt und muss nicht traurig sein Es ist endlich geschafft Du hast mich La La La La La Um den Verstand gebracht Und alles singt La La La La La Du bist ein Satellit, gebaut in einem fernen Land Das Zentrum bleibt der Mittelpunkt, von hier ist Platz zum Rand Ein Pilz steht früher auf und durchwächst mein Fußgelenk Dein Sportverein steht Kopf, weil du hast einen Ball versenkt Es ist endlich geschafft Du hast mich La La La La La Jetzt hinter dich gebracht Und alles swingt La La La La La Die Situation in meinem Wohnbereichskanal Ist besser als zuvor denn alles singt La La La La La La La La La La La La La La La © 2021 Stephan Ckoehler
5.
Jetzt fängst du an und du hörst auf Du gehst runter und dann rauf Du sprichst nicht gar so gerne laut Und ich wette du weißt genau Was für eine Wirkung du als Frau Auf kleine Jungen nun mal hast Man hat das Beste nicht verpasst und Wer dich gut kennt bleibt allein Und darf jetzt trotzdem glücklich sein Die Welt ist rund und ziemlich klein Man kann dich sehen, Sonnenschein Du lehnst dich an, rauchst nur light Dir tun gequälte Tiere leid Auch wenn du Strings und Tangas hasst Man hat das Beste nicht verpasst und: Wer dich gut kennt bleibt allein Und darf jetzt trotzdem glücklich sein Die Welt ist rund und ziemlich klein Man kann dich sehen, Sonnenschein Wer dich gut kennt bleibt allein Und darf jetzt trotzdem glücklich sein Die Welt ist rund und ziemlich klein Ich kann dich sehen, Sonnenschein Und wer dich gut kennt bleibt allein Und darf jetzt trotzdem glücklich sein Die Welt ist rund und ziemlich klein Ich kann dich sehen, Sonnenschein © 2021 Stephan Ckoehler
6.
Du willst den Himmel nicht von mir Denn alle Sterne hast du hier Heute Nacht in deinem Bett Wir bohren ein dünnes Brett Wir bohren ein dünnes Brett Komm, wir bohren ein dünnes Brett Wir bohren ein dünnes Brett Du gehörst mir nicht allein Soll ich deshalb traurig sein? Heute Nacht in deinem Bett? Wir bohren ein dünnes Brett Wir bohren ein dünnes Brett Komm, wir bohren ein dünnes Brett Wir bohren ein dünnes Brett Na los, lade alles auf mir ab! Gib es mir und nicht zu knapp! Heute Nacht in deinem Bett? Wir bohren ein dünnes Brett Wir bohren ein dünnes Brett Wir bohren ein dünnes Brett Komm, wir bohren ein dünnes Brett Wir bohren ein dünnes Brett © 2021 Stephan Ckoehler
7.
Es geht gut voran Und das Schöne daran Ist dass ich schon seit Jahren Auf der Bremse stehe Es geht so gut voran Dass uns langsam egal sein kann Wer war Schuld und wer hat niemals Viel zu viel geträumt Es geht gut voran Du wirst alt und irgendwann Gehst du fort und wir haben Uns gar nicht gekannt Uns gar nicht gekannt © 2021 Stephan Ckoehler
8.
Du gehst nach Hause Und es ist viel zu spät Du bist furchtbar traurig Weil niemand dich versteht Du bist nicht reich Und wirst von allen nur gehasst Seit Jahren kein Geschlechtsverkehr Der Job ist eine Last Der schöne Wald ist für dich da It´s getting better Steige ein und sage ja! Du schläfst und wartest noch ein Jahr It can’t get no worse Wenn du träumst wird es wahr Kein Mensch weiß was es soll Und hinzusehen ist eine Qual Es ist so hoffnungslos Du hast es wieder mal nicht getan Nichts gesehen Nichts gehört Nichts getan Du rufst auch nicht mehr an Und rauchst nicht mehr so viel Du hast es selbst gesagt: Dir fehlt Wasser unterm Kiel Du schläfst und wartest noch ein Jahr It´s getting better Wenn du träumst wird es wahr Kein Mensch weiß was es soll Dir zuzusehen ist eine Qual Es ist sowas von grauenvoll Du hast es wieder mal nicht getan Nichts gesehen Nichts gehört Nichts getan Du gehst nach Hause Und es ist viel zu spät Du bist furchtbar traurig Weil niemand dich versteht © 2021 Stephan Ckoehler
9.
Ich war ein Seestern im Asphalt Ich war der Förster ohne Wald Ich war der Spanien-Trip im Schnee Ein Model ohne Dekollete Ausgeträumt Hier mit dir Ausgeträumt Ich war das Brautpaar ohne Ring Ich war ein Stephen ohne King Ausgeträumt Hier mit dir Ausgeträumt Die Sonne kommt Ein neuer Tag Der Countdown läuft Wir heben ab Und ich war Bonnie ohne Clyde Wie eine Kuhalm auf der Maid Ausgeträumt Hier mit dir Ausgeträumt Die Sonne kommt Ein neuer Tag Der Countdown läuft Wir heben ab © 2021 Stephan Ckoehler
10.
Ich stehe an einer Straße In Deutschland wird es Nacht Ich bin schon weit gelaufen Bis kurz vor deine Stadt Mir friert fast der Daumen ab Mein Magen knurrt mich an Ich komm mir ziemlich einsam vor Denn keiner hält hier an Ich hab noch ein paar Träume Aber viel zu wenig Geld So ergeht es sicher vielen hier auf dieser Welt So ergeht es sicher vielen hier auf dieser Welt Am nächsten Morgen gebe ich auf Frustriert geh ich den Weg Ich muss zu Dir, Du bist der Mensch Der mich vielleicht versteht Die Beine laufen wie von selbst Ich spür sie schon nicht mehr Meine Augen sehen nur Asphalt Gedanken sind so schwer Die Leute schauen mich nur an Und keiner von ihnen hält So ergeht es sicher vielen hier auf dieser Welt So ergeht es sicher vielen hier auf dieser Welt Ich hab halt keine Hoffnung mehr Und viel zu wenig Geld So ergeht es sicher vielen hier auf dieser Welt So ergeht es sicher vielen hier auf dieser Welt Ich hab noch ein paar Träume Aber viel zu wenig Geld So ergeht es sicher vielen hier auf dieser Welt So ergeht es sicher vielen hier auf dieser Welt © 2019 Stephan Ckoehler
11.
Hinter dir geht’s steil ins Tal Da ist es einfach so passiert Ich hatte wirklich keine andere Wahl: Ich schiebe dich für immer weg Ich schiebe dich für immer Deine Briefe habe ich verbrannt Alle Bilder von dir sind gelöscht Du wurdest nach Sibirien verdammt Ich schiebe dich für immer weg Ich schiebe dich für immer Ich und du, das hat nicht funktioniert Und das ging mir ziemlich auf den Sack Hoffentlich hast du es jetzt kapiert: Ich schiebe dich für immer weg Ich schiebe dich für immer Ich schiebe dich für immer Ich schiebe dich für immer © 2021 Stephan Ckoehler
12.
Du hast Humor und du hast Charme Du wirst mitnichten auch mit Männern richtig warm Und was du sagst, war nicht so gemeint Selbst wenn sie weint Ja, sie will unbedingt Egal, egal du bist beschwipst und sie beringt Und du gibst ihr Horror und Crime Selbst wenn sie weint Selbst wenn sie weint Selbst wenn sie weint Selbst wenn sie weint Come on, sleep well! Zündung an Man sieht sich sicher öfters wieder irgendwann Und was passiert ist, war nicht so gemeint Selbst wenn sie weint Selbst wenn sie weint Selbst wenn sie weint Selbst wenn sie weint Selbst wenn sie weint Selbst wenn sie weint Selbst wenn sie weint © 2021 Stephan Ckoehler
13.
Von mir aus soll es werden wie es ist Ich bleib hier und du bleibst dort wo du bist Es wird niemals wie es war Es wird niemals wie es war Wie es war, wie es war Die Welt geht schneller unter als du denkst Es ist egal wie intensiv du dein Gehirn verrenkst Denn es wird niemals wie es war Es wird niemals wie es war Wie es war, wie es war „Wie soll ich mich entscheiden?“ hast du dich gefragt Das Herz in deiner Hose so traurig und verzagt Denn es wird niemals wie es war Es wird niemals wie es war Wie es war, wie es war Die Zeiten ändern sich und meistens von allein Wenn wir uns wiedersehen irgendwann kannst du mein Sancho Pansa sein Denn es wird niemals wie es war Es wird niemals wie es war Wie es war, wie es war Wie es war, wie es war, wie es war Wie es war, wie es war, wie es war Wie es war, wie es war, wie es war © 2020 Stephan Ckoehler
14.
Der Wind hat mich nicht zugedeckt Die Eiszeit brach sich das Genick Ich atme Sand und du schwitzt Blei Du suchst den Weg zu mir zurück Leitungswasser hier schmeckt gut Und Vollmond brennt dir auf den Pelz Es wurde über Nacht akut Der Pazifik steht mir bis zum Hals Ich liege nach dem dritten Bier an deinem Pool Aber Baby wenn ich sterbe das wird cool Es ist so einsam dass man weint an deinem Pool Wenn hier die Liebe hinfällt das wird… Shatterhand ist engagiert Auf der Koppel steht ein Glas bereit Du bist so unheimlich blasiert Für dich ist ihm kein Weg zu weit Und ich laufe nachts am Himmel lang Mein Mantel hängt mir ins Gesicht Das Weltall erzeugt einen Klang Die Antarktis schläft und denkt an dich Ich liege nach dem dritten Bier an deinem Pool Aber Baby wenn ich sterbe das wird cool Es ist so heiß und laut und riecht an deinem Pool Wenn hier die Liebe hinfällt das wird… Und wenn der Himmel explodiert Planeten stürzen auf mich ein Ich bin dadurch leicht abgelenkt Und muss nicht traurig sein Ich liege nach dem dritten Bier an deinem Pool Aber Baby wenn ich sterbe das wird cool Ich bin so heiß und voll und wild an deinem Pool Oh Bitte, ich will niemals weg von hier! Ich liege nach dem dritten Bier an deinem Pool Aber Baby wenn ich sterbe das wird cool Es ist so heiß und voll und riecht an deinem Pool Wenn hier die Liebe hinfällt das wird… © 2021 Stephan Ckoehler
15.
© 2021 Stephan Ckoehler

about

Stephans neues Album "ᒪEᗷEᑎ Iᗰ STᖇOᗰ" ist jetzt auf Bandcamp erhältlich! Bitte beachten: Die Artikel "Audio-CD" und "Vinyl LP" werden erst nach der Veröffentlichung des Albums am 29. Oktober versandt. Beide beinhalten je einen kostenlosen MP3-Download, welcher sofort nach der Veröffentlichung zur Verfügung steht. Stephan Ckoehler hat den Blues und übersetzt dessen Wurzeln in zeitgenössische Rockmusik! ☆ OFFICIAL VIDEO: bit.ly/3fd5827 #LebenimStrom

credits

released October 29, 2021

ᒪEᗷEᑎ Iᗰ STᖇOᗰ ☆ ᗪᗩᑎKE! ᑌᑎᑭᒪᑌGGEᗪ
Alle Songs, Komp./Texte, Arrangements: Stephan Ckoehler
Recording produced by Thomas Baumgärtel
Mastered by Andy Walter at Abbey Road Studios
℗ 2021 Original Sound Recordings made by WaldoPhon Rat.
© 2021 DSW CONCERTS Ed.

license

all rights reserved

tags

about

Stephan Ckoehler Coswig, Germany

Stephan Ckoehler, geboren 1976 in Dresden. Abitur am Gymnasium in Coswig (Sachsen), Abbruch des Studiums an der Jenaer Friedrich Schiller Universität, GTA, Webdesigner, Tankwart, Bauhelfer, Wurstverkäufer, Erntehelfer etc. 2002 Tontechniker an den Landesbühnen Sachsen, seit 2003 freiberuflicher Folkrockmusiker, u.a. mit Philius, Derschoenewald, Die Knilche, The Cashbags, The Ckoehler Family. ... more

contact / help

Contact Stephan Ckoehler

Streaming and
Download help

Shipping and returns

Report this album or account

If you like Stephan Ckoehler, you may also like: